Wie alles begann..


Samstag, 30. Mai 2015

Laura Mercier - Foundation Routine Teil 2


Nachdem ich die Tagespflege und den Primer aufgetragen habe, kommt die "Smooth Finish Flawless Foundation" in der Farbe "Shell" auf mein Gesicht. Diese bekommt ihr unter anderem bei Douglas für 48,99€ (30ml). 


Die Foundation habe ich mir extra eine Nuance dunkler gekauft, da ich bei der hellsten Nuance irgendwie krank und tot aussah.. mit dieser Farbe sehe ich schön frisch und gesund aus. Und ich kann sie auch benutzen, wenn ich etwas gebräunt bin. 
Bevor ich sie auf meinem Gesicht verteile, muss ich sie schütteln, damit die Textur sich gut vermischt, im inneren ist wahrscheinlich eine Kugel, die die Mischung beschleunigt. Ich verteile sie dann grob mit den Fingern auf meinem Gesicht und arbeite sie dann mit dem Beautyblender in die Haut ein. Sie fühlt sich sehr geschmeidig an und gibt mir das Gefühl, als hätte ich gar  nichts auf dem Gesicht. Sie ist nicht komplett mattierend, aber auch nicht glänzend, eben "Semi-Matt", mir gefällt es aber, da dies nicht so künstlich ist. Das tolle an der Foundation ist auch, dass sie die Talgproduktion reguliert und man somit kaum nachfettet. Zudem ist sie wasserabweisend und somit wasserfest. Das Wasser perlt regelrecht an ihr ab.


Nachdem ich die Foundation gleichmäßig eingearbeitet habe, kommt das "Mineral Powder" in der Farbe "Soft Porcelain" zum Einsatz. Bei Ludwig Beck bezahlt ihr dafür 43,00€ (9.60g).


Dieses Puder ist der Wahnsinn! Es deckt super gut und eigentlich bräuchte man gar keine Foundation, da es sich schichten lässt. Es mattiert gut fühlt sich sehr geschmeidig auf der Haut an. Ich trage es immer mit meinem "Foundation Pinsel von Zoeva" auf. Damit lässt es sich sehr gut einarbeiten und hinterlässt keine Streifen oder Schüppchen. 

Fazit: Trotz des wuchtigen Preises bin ich mehr als zufrieden  mit den Produkten von Laura Mercier. Sie sind bisher sehr ergiebig und halten sehr lange. Gehe ich früh um 9:00 Uhr geschminkt aus dem Haus und komme gegen 21:00 Uhr wieder so sieht mein Gesicht immer noch schön frisch aus. Klar, die Mattierung sieht nicht mehr aus wie am morgen, aber dafür, dass ich die Produkte teils 12 Stunden auf meinem Gesicht lasse, ist das Ergebnis am Ende des Tages super. Ich sehe nicht fertig aus, die Produkte verrutschen nicht, ich habe einen natürlichen Glow, aber sehe nicht fettig oder ölig aus. 
Zudem überzeugen mich die Inhaltsstoffe. Das Puder z.B. besteht aus 15 Aminosäuren, um die Haut von Giftstoffen zu befreien und sie zu schützen. Zudem fördern diese Aminosäuren das Zellwachstum der Haut und wettern gegen das "Hautaltern". Kurzfassund: ICH LIEBE LAURA MERCIER!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen