Wie alles begann..


Samstag, 30. Mai 2015

Laura Mercier - Foundation Routine Teil 1

Problem: Ich war vor ein paar Monaten auf der Suche nach DER perfekten Foundation, DEM perfekten Puder, DEM perfekten Primer. Da ich ziemlich komische Haut habe, wahrscheinlich eine typische Mischhaut (fettig, ölig aber auch trocken), hatte ich immer große Schwierigkeiten was richtiges zu finden. Entweder die Produkte haben meine Haut so stark ausgetrocknet, sodass ich nur noch Schuppen im Gesicht hatte, oder die Produkte waren zu sanft, sodass ich aussah wie eine fettige Bratpfanne.. Auch hatte ich das Problem, dass ich im Laufe des Tages total "bröselig" aussah.. Die Produkte haben sich meist am Kinn und an den Nasenfältchen böse abgesetzt und ich sah aus, wie eine kleine Teeniegöre, die sich Tonnen an Makeup ins Gesicht schmiert. 

Lösung: Laura Mercier!!
Ich bin durch die YouTube-Bloggerin xKarenina darauf aufmerksam geworden und war sofort begeistert. Mir war klar, dass es sich hierbei um eine High End Kosmetikmarke handelt, aber das war mir egal. Wer schön sein will, muss leiden... oder halt der Kontostand. 

So ging ich also in die Galeries Lafayette und lies mich am Laura Mercier Counter schminken und beraten. An diesem Tag habe ich dann auch das Puder und die Foundation mitgenommen und bekam an der Kasse auch eine Menge toller Goodies. 


Als Goodie gab es eine schöne Kosmetiktasche, ein Tester der Masara, eine Mini-Version eins Lip-Glosses und 2 kleine Tester des Primers. Da mich der Primer beim Testen so überzeugt hat, habe ich mir wenige später auch diesen gekauft.
Den "Foundation Primer - oil free" bekommt ihr unter anderem bei Douglas für 38,99€ (50ml). Er ist extra für ölige und fettige Haut gedacht, trocknet diese jedoch nicht aus. Ich habe früher nie einen Primer benutzt, da ich dachte es reicht vollkommen, sich das Gesicht mit Tagescreme einzucremen und dann die Foundation drauf zu verteilen. Fataler Fehler, denn so vermischt sich die Foundation mit der Tagescreme und die Wirkung der Foundation geht verloren. Benutzt man einen Primer, so entsteht eine Barriere zwischen Tagscreme und Foundation, es kann sich nichts vermischen und die Foundation kann ihre volle Wirkung entfachen.

Als Tagescreme unter dem Primer benutze ich momentan die "Avène Cleanance Expert Emulsion" und die "M.Asam Aqua Intense Supreme Hyaluron Cream" im Wechsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen